top of page

Verkauf und Vermittlung von

Wir übernehmen für Sie folgende Aufgaben

  • Werteinschätzung

  • Vermarktung mit attraktiver Präsentation (Verkaufsdokumentation, Internetauftritt, etc.)

  • Besichtigungen mit Interessenten

  • Vorbereitung/Anmeldung Kaufvertrag beim Grundbuchamt/Notariat

  • Begleitung/Teilnahme bei öffentlicher Beurkundung

  • Vorabklärung/Erledigung der Grundstückgewinnsteuer

  • EFH und Eigentumswohnungen

  • Mehrfamilienhäuser

  • Industrie-/Gewerbeliegenschaften

  • Baulandgrundstücke

  • Überbauungen

  • Projekte

– EFH und Eigentumswohnungen

– Mehrfamilienhäuser

– Industrie-/Gewerbeliegenschaften

– Baulandgrundstücke

– Überbauungen

– Projekte

Wir übernehmen für Sie folgende Aufgaben

– Werteinschätzung

– Vermarktung mit attraktiver Präsentation

   (Verkaufsdokumentation, Internetauftritt, etc.)

– Besichtigungen mit Interessenten

– Vorbereitung/Anmeldung Kaufvertrag beim Grundbuchamt/Notariat

– Begleitung/Teilnahme bei öffentlicher Beurkundung

– Vorabklärung/Erledigung der Grundstückgewinnsteuer

Beim Verkauf ist es wie beim Bergsteigen. Der Abstieg von einem Berg stellt oft den schwierigeren Teil als der Aufstieg dar. Er birgt viele Risiken und Möglichkeiten zu stürzen. Ähnlich ist es beim Verkauf von Immobilien. Auch hier können Stolpersteine auftauchen. In letzter Zeit wurden die Richtlinien betreffend Mindestanforderung bei Hypothekarfinanzierungen weiter verschärft. Trotz des sehr tiefen Zinsniveaus ist es für Käufer/innen schwieriger geworden, Wohneigentum zu realisieren.

Profitieren Sie von meiner langjährigen Finanzierungserfahrung als Kundenberater bei der St.Galler Kantonalbank. Ich kenne viele Stolpersteine und weiss, wie mit ihnen umgegangen werden kann. In meiner «Seilschaft» verfüge ich über Kontakte zu Spezialisten, um Lösungen für sie zu finden.

bottom of page